News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Leak: Offenbar limitierte Switch-OLED-Edition im Anflug
- NSw
Mit dem 12. Mai 2023 hat das Breath-of-the-Wild-Sequel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mittlerweile ja einen konkreten Erscheinungstermin. Echte Fans und potentielle Switch-Interessenten sollen dann dem Vernehmen nach auch eine limitierte Edition der Konsole selbst kaufen können.
Nintendo bereitet passend zum Release des First-Party-Blockbusters The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom offenbar auch die Veröffentlichung einer limitierten Auflage des OLED-Modells der Switch-Konsole selbst vor. Eine offizielle Ankündigung dieser Hardware steht zwar noch aus, allerdings ist nun via Reddit bereits erstes geleaktes Bildmaterial aufgetaucht, das nun Hoffnung auf die Veröffentlichung eines Sondermodells macht.
Besagtes Bildmaterial zeigt die OLED-Switch gestaltet in den Farben und mit den Symbolen des kommenden Zelda-Spiels. Wenngleich dieses auf den ersten Blick echt aussieht, so bleibt aber gegenwärtig noch ein Restrisiko, dass es sich dabei auch um Fake-Material handeln könnte; bis zu einer offiziellen Ankündigung dieser Limited Edition der Switch solltet ihr die heutige Meldung also strikt weiter als Gerücht einstufen und mit der nötigen Vorsicht genießen - nicht dass es am Ende doch noch ganz anders kommt!
In diesem Jahr hatte Nintendo im Zuge eines Showcase endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was sowohl den finalen Namen als auch den Release-Termin des neuen Zelda-Spiels betrifft. Das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird ab dem 12. Mai 2023 zu haben sein und soll sich dann abermals als System-Seller für die Switch und absoluter Blockbuster für Nintendo entpuppen. Die Vorzeichen dafür stehen sicherlich nicht schlecht, schließlich gibt es kaum ein Spiel der The-Legend-of-Zelda-Reihe, das großartig enttäuscht hätte.
Zuletzt hatte Tears of the Kingdom in den USA eine Alterseinstufung der ESRB erhalten. Die Freigabe wurde ab 10 Jahren erteilt - so wie das auch schon beim Vorgänger Breath of the Wild der Fall war.
Kommentarezum Artikel