Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword : MotionPlus-Integration war nicht sicher

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Es wird langsam Zeit, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword endlich erscheint, schließlich befindet sich das Spiel schon mehr als drei lange Jahre in Entwicklung. Ende 2011 wird es soweit sein und Skyward Sword wird mit voller MotionPlus-Voraussetzung veröffentlicht. Doch das war nicht immer so geplant, wie wir nun durch ein Interview erfahren. Es folgt eine interessante Anekdote ...

Während der Entwicklung gab es demnach immer wieder Diskussionen um die Implementierung von MotionPlus, das für eine erhöhte Präzision beim Schwingen der WiiMote sorgt. Selbst Eiji Aounouma, Kopf des Entwicklungsteams, war sich sehr unsicher über die Peripherie und entschied sich zusammen mit dem Team, ohne MotionPlus zu arbeiten - knapp drei Monate lang werkelte man also an The Legend of Zelda: Skyward Sword, ohne MotionPlus zu berücksichtigen.

Für die entscheidende Wende sorgte dann Katsuya Eguchi, der die Entwicklung von Wii Sports Resort geleitet hatte. "Es wäre seltsam, wenn ein Spiel wie Zelda MotionPlus nicht unterstütze", hatte er gesagt und dem Team um Aounouma die vielfältigen und präzisen Möglichkeiten des Zubehörs nähergebracht. Darum entschied man sich letztlich doch für die Implementierung von MotionPlus, sogar so, dass man die Peripherie zwingend für das Spiel voraussetzt.

The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint Ende 2011 exklusiv für die Wii.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3 2011 Trailer
Noch 2011 wird das neue Zelda namens Skyward Sword für die "alte" Wii erscheinen; wir zeigen euch den E3-Trailer.

Kommentarezum Artikel