News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Producer übernimmt Verantwortung für Verschiebung
- WiiU
Viele dachten ja, dass der Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild ja für eine simultane Veröffentlichung auf Wii U und NX verschoben wurde. Doch nun übernimmt der Producer die volle Verantwortung dafür.
In einem Interview äußerte sich Eiji Aonuma zu den Hintergründen der Verzögerung, denn eigentlich sollte der neue Titel der Franchise ja bereits jetzt zu haben sein. Stattdessen erscheint The Legend of Zelda: Breath of the Wild nun erst im März 2017 - zeitgleich zur Veröffentlichung der neuen Konsole NX.
Laut Aonuma sei das Spiel in einer bestimmten Version bereits fantastisch gewesen. Es habe viele großartige Elemente gehabt, aber in der nächsten Version seien diese quasi alle nicht mehr da gewesen.
Diesbezüglich führt er aus: "Ich habe viele Kommentare darüber abgegeben, was noch hinzugefügt werden muss, aber ich habe ihnen [den Entwicklern, Anm. d. Red.] nie gesagt, was in dieser Version gut am Spiel gewesen ist. Fortan haben sie Dingen hinzugefügt, die ich empfohlen hatte, aber sie haben auch andere Elemente ergänzt, von denen sie überzeugt waren, dass diese auch gut funktionieren. Das führte am Ende dazu, dass alle guten Teile in der früheren Version nicht mehr wie zuvor funktionierten."
Das habe Aonuma eine Sache gelehrt: Er musste in der Folgezeit sicherstellen, dass das Entwicklerteam auch darüber in Kenntnis gesetzt wird, was wirklich gut am Spiel sei. "Hätte ich das besser gemanagt, vielleicht hätte sich die Entwicklungszeit nicht ganz so umfassend ausgeweitet", übernimmt er daher die Verantwortung für die Verschiebung.
Kommentarezum Artikel