News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 : Nach Zweifeln: Nintendo bekräftigt Release-Zeitraum
- NSw
Seit der Ankündigung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 ist viel Zeit vergangen und vom Spiel war seither wenig zu hören. Deshalb gibt es immer wieder Zweifel, ob der Titel wie geplant erscheinen wird. Dazu hat sich nun Nintendo selbst geäußert.
Die Japaner veranstalteten am 2. Februar eine Präsentation für Investoren und warfen dabei auch einen Blick in die Zukunft, insbesondere in die geplanten Veröffentlichungen im neuen Jahr 2022. Bereits taggenau bestätigte Titel wie Pokémon Legends: Arceus, Kirby and the Forgotten Land und Triangle Strategy waren ebenso vertreten, wie andere Spiele, die bis dato pauschal für 2022 angekündigt sind.
In diesem Kontext wurden zunächst Splatoon 3, Bayonetta 3 und Mario + Rabbids: Sparks of Hope genannt, ehe auch "das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild" in dieser Kategorie erwähnt wurde. Allen Unkenrufen zum Trotz, das heiß ersehnte Switch-Sequel des Zelda-Franchise könnte in Anbetracht weiterer Präsentationen und Infos den anvisierten Release im Jahr 2022 verpassen und erst 2023 erscheinen, scheint Nintendo selbst folglich an den ursprünglichen Plänen festzuhalten. Geht also alles glatt, dann wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 im Herbst dieses Jahres zu haben sein.
Die Frage bleibt, wann es dann nun endlich frische Infos und Eindrücke geben wird; selbst die finale Namensgebung für die Switch-Fortsetzung steht bekanntermaßen noch aus. Gerüchteweise soll Nintendo in der kommenden Woche die nächste Direct-Konferenz ausstrahlen, wenngleich das noch nicht offiziell bestätigt ist. Der zuverlässige Nintendo-Leaker Zippo zeigt sich davon aber überzeugt und es bleibt abzuwarten, ob dann tatsächlich auch das neue Zelda einen Auftritt haben könnte.
Während der Leaker zu den Inhalten der vermeintlichen Direct-Konferenz keine per Quelle gesicherte Infos hat, geht er davon aus, dass zumindest Kirby and the Forgotten Land, Splatoon 3 sowie Xenoblade Chronicles 3 zu sehen sein werden. Auch ein neues Fire Emblem sei wahrscheinlich und die Ankündigung des zuletzt in der Gerüchteküche populär platzierten Mario Kart 9 seien denkbar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel