Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : <b>Update:</b> Yoshida: Entwicklung ist nicht pausiert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Tretton: Entwicklung ist pausiert (11. Juni, 19:35 Uhr)

Die Hoffnungen waren durchaus groß, dass Sony auf seiner E3-Pressekonferenz die Bombe platzen lässt und das lang verschollene The Last Guardian offiziell für PlayStation 4 ankündigt. Doch vom Spiel von Team ICO war auch dieses Mal nichts zu sehen. 

Laut Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, hat das einen Grund. Im Gespräch mit Geoff Keighley bei Spike TV sagte Tretton, die Entwicklung von The Last Guardian sei derzeit pausiert.

Mehr ließ sich der Sony-Manager zum Stand und zur Zukunft des Spiels allerdings nicht entlocken.

Update: Yoshida: Entwicklung ist nicht pausiert (12. Juni, 00:03 Uhr)

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, hat Trettons Aussage gegenüber Kotaku widersprochen: "Diese Pause-Begrifflichkeit - ich bin keine muttersprachlich Englisch sprechende Person - aber das ist irreführend. Das Spiel ist in aktiver Entwicklung."

Yoshida weiter: "[Lead Designer Fumito] Ueda hat vor wenigen Monaten ein Update mitgeteilt. Nichts hat sich geändert. [...] Es ist absolut nicht pausiert. Aber wir sind noch nicht bereit, es erneut vorzustellen. Wenn wir bereit sind, werden wir es machen. Bitte habt Geduld."

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Kommentarezum Artikel