News - The Callisto Protocol : DLCs/Erweiterungen offenbar fest eingeplant
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Es ist ja immer so eine Sache mit Singleplayer-Spielen. Einmal durch und ab auf den Stapel oder kommt noch etwas hinterher? Bei The Callisto Protocol ist offenbar Letzeres der Fall.
The Callisto Protocol von Striking Distance Studio wird mit viel Spannung erwartet, hoffen viele Spieler doch auf einen geistigen Nachfolger der Dead-Space-Reihe. Nun macht die Nachricht die Runde, dass der Singleplayer-Titel nach seinem Launch am 2. Dezember noch einiges an zusätzlichen Inhalten bekommen wird.
In einem Interview mit True Trophies im Rahmen der gamescom äußerte sich CTO Mark James offenbar dahingehend, dass Striking Distance Studios das Spiel als "Full-Service" betrachtet und mindestens ein Jahr vollen Support erhalten wird, und damit sind durchaus auch DLCs gemeint: "We view this as a full-service title and we will be investing in DLC. We’re looking at a full year of support after release."
Was uns da erwartet, ist noch völlig offen. Die Entwickler betonen aber, dass die Spielwelt von The Callisto Protocol erweiterbar ist. In welcher Form allerdings, bleibt fraglich: "Wir haben eine Welt erschaffen, die verschiedene Geschichten erzählen kann, und so können wir diese Geschichten entweder durch DLC erzählen, oder wir könnten diese Geschichten tatsächlich durch nachfolgende Produkte erzählen. Wir haben uns das offen gelassen."
Bisher gäbe es eine lineare Kampagne, davon abweichende Modi seien aber auch denkbar. So könne man zum Beispiel noch die ganze Geschichte des Gefängnisausbruchs erzählen, ohne die lineare Geschichte auch nur zu berühren. Wird also spannend, was das Studio nun wirklich an Inhalten nachliefert.
Kommentarezum Artikel