News - XCOM : Wird der Shooter umbenannt?
- PC
- PS3
- X360
Während sich XCOM Enemy Unknown, das Strategiespiel-Remake im UFO-Universums, im letzten Jahr als echter Erfolg entpuppte, fehlt von dem Ego-Shooter XCOM weiterhin jede Spur. Zuletzt hieß es, Entwickler 2K Marin mache bei der Entwicklung Fortschritte und solle es zwischen dem 01. April 2013 und dem 31. März 2014 auf den Markt bringen.
Möglicherweise wird es dann aber einen anderen Titel tragen. Wie Superannuation entdeckt hat, registrierte sich der Publisher 2K Games in der jüngsten Vergangenheit mehrere Domains:
- thebureau-game.com
- thebureau-game.net
- whathappenedin62.com
- whathappenedin62.net
Da ihr im Spiel als Agent des Federal Bureau of Investigation (kurz: FBI) in den 1960er Jahren gegen fiese Aliens ausrückt, erscheint eine Umbennung in The Bureau angesichts dieser Domains durchaus wahrscheinlich.
Ohnehin wird schon seit längerem spekuliert, dass sich abseits der Öffentlichkeit einiges am Spiel verändert hat. Im Oktober machten Gerüchte die Runde, XCOM sei kein Ego-Shooter mehr, sondern nun ein Third-Person-Shooter, der zudem Squad-basiert sei. Auch von einer Veröffentlichung im Einzelhandel und auf dem PC habe man sich inzwischen entfernt, es solle nur noch als reiner Download-Titel für Konsolen erscheinen. 2K Games hat diese Berichte bislang weder bestätigt noch dementiert.
Kommentarezum Artikel