News - The Black Glove : Projekt der BioShock-Macher eingestellt
- PC
Frühere BioShock-Entwickler hatten sich zum Entwicklerstudio Day For Night Games zusammengeschlossen, um das surreale Adventure The Black Glove zu entwickeln. Dieses solltet auch Unterstützung für VR-Headsets bieten und via Kickstarter finanziert werden, doch zumindest Letzteres scheiterte. Nun haben die Mannen ihr Projekt komplett beerdigt.
In einer neuen Mitteilung auf der offiziellen Webseite bestätigten die Entwickler die Einstellung der Entwicklungsarbeiten, auch weil sich die finanzielle Unterstützung für das Spiel als schwierig gestaltete. Day For Night Games gibt allerdings die Hoffnung nicht auf, das Spiel irgendwann doch noch umsetzen zu können. Zwar habe man auf der GDC sowie der PAX East hinter verschlossenen Türen eine Gameplay-Demo zeigen und das Interesse einiger Publisher wecken können, man habe aber eben auch nicht den perfekten Partner für das Spiel gefunden. Wichtige Mitarbeiter hätten in Folge dessen dann auch das Studio verlassen und sich anderen Projekten gewidmet.
Das Kernteam der ehemaligen Irrational-Games-Mitarbeiter nimmt nun andere Aufgaben bei anderen Entwicklern war. Pete Paquette arbeitet mit Wolf Island Games an einem noch nicht angekündigten Puzzlespiel, Robb Water nimmt sich zusammen mit Designer Joe Fielder dem Rollenspiel Underworld Ascendant an.
Kommentarezum Artikel