Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Finanzzahlen hinter den Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two Interactive hat das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres eher enttäuschend abgeschlossen. Der Nettumsatz sank dabei von 334,4 Millionen US-Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres auf nunmehr nur noch 226,1 Millionen Dollar. Dieser Umsatzrückgang wirkt sich leider Gottes auch quasi eins zu eins auf den erklärten Verlust aus, welcher nun bei 110,8 Millionen Dollar liegt. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2012 lag der Verlust im gleichen Quartal lediglich bei 8,6 Millionen Dollar.

    Verantwortlich für die schlechten Zahlen seien die schleppenden Verkäufe von Spec Ops: The Line und Max Payne 3, von denen man sich mehr erhofft habe. Max Payne 3 verkaufte sich bis heute drei Millionen Mal.

    Der Ausblick auf das restliche Geschäftsjahr ist hingegen eher positiv, schließlich sind die Vorbestellungen von Borderlands 2 die drittmeisten in der Geschichte des Unternehmens hinter Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas. Das Spiel soll im September erscheinen und für bessere Zeiten bei Take-Two sorgen.

    Borderlands 2 - Randy Pitchford Studio-Interview (Extended Version)
    Wir konnten Gearbox-Chef Randy Pitchford bei uns im Studio begrüßen, um mit ihm über das neue Borderlands 2 zu sprechen.



    Kommentarezum Artikel