Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock 3 : Tencent steigt bei Entwicklung ein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

System Shock 3 hat bereits eine ziemliche Odyssee hinter sich - dem Studio geht es nicht sonderlich gut und die Entwicklung geht nur schleppend voran. Nun steigt offenbar Tencent ins Chaos mit ein.

Bei System Shock 3 ging bisher so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Im Februar war sogar bereits von massiven Entlassungen bei Entwickler OtherSide Entertainment zu lesen, im April gab es dann wieder etwas Entwarnung dahingehend, dass das Spiel mit neuem Konzept und Wechsel auf die Unreal Engine 4 weiter in Entwicklung sei.

Nun ist offenbar der chinesische Entertainment-Riese Tencent in die Sache mit eingestiegen, der bereits bei etlichen anderen Entwicklern und Publishern größere Anteile hält, unter anderem bei Riot Games und Epic Games.

Einem Blogeintrag zufolge wird Tencent nun die System-Shock-Marke weiterführen, wobei die Markenrechte aber weiterhin bei Nightdive Studios und es sich lediglich um Lizenzrechte handelt. In welcher Form sich Tencent bei der Entwicklung von System Shock 3 involviert, geht aus dem Blog bisher nicht hervor.

Das Statement lässt viel Spekulationen zu: "Für uns als kleines Indie-Studio war es herausfordernd, das Projekt allein zu stemmen. Wir glauben, dass Tencents Möglichkeiten und Expertise als führendes Spieleunternehmen die Marke zu neuen Höhen bringt."

Ob Tencent die Entwicklung nun komplett übernimmt oder nur dem Entwicklerstudio OtherSide mächtig unter die Arme greift, bleibt also abzuwarten.

System Shock 3 - Pre-Alpha Gameplay Teaser
Pre-Alpha Gameplay Teaser zu System Shock 3

Kommentarezum Artikel