News - System Shock 3 : Spiel offenbar doch noch in Arbeit
- PC
- PS4
- One
Die Entwicklung von System Shock 3 geht durch ziemlich bewegte Zeiten. Nach Meldungen über eine Schließung des Entwicklerstudios gibt es nun doch wieder Lebenszeichen.
Die Entwicklung von System Shock 3 ist offenbar ein stetiges Auf und Ab. Nach Meldungen über massive Entlassungen beim Entwicklerstudio OtherSide Entertainment wurde es nicht nur still um den Nachfolger des legendären System Shock 2, es sah sogar so aus, als würden wir den Titel niemals zu Gesicht bekommen.
Doch nun gibt es wieder ein Lebenszeichen. Business and Development VP Walter Somol meldete sich nun im Forum des Entwicklerstudios zu Wort und bestätigte, dass das Studio noch existiert und wie bei den meisten derzeit im Home Office arbeitet. Das neue Konzept des Spiels ginge gut voran. Offenbar ist man zudem auf die Unreal Engine 4 umgestiegen, das Gameplay dort füge sich langsam aber sicher zusammen.
Früheren Berichten zufolge war das Team von System Shock 3 komplett entlassen worden, nachdem einige Schlüsselpersonen das Handtuch geworfen hatten, darunter Autor, Lead Programmer und Design Director. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang, dass Somol nicht in der ursprünglich für die Entwicklung vorgesehenen Niederlassung in Austin arbeitet, sondern im Hauptsitz in Boston.
Schwer zu sagen, was da genau hinter den Kulissen alles geschehen ist, aber immerhin: das Spiel ist weiterhin in Entwicklung und wir können auf eine Wiederbelebung des einst großen Namen System Shock hoffen.
Kommentarezum Artikel