News - Super Mario Bros. Wonder : Neuer Sprecher bleibt ein Geheimnis
- NSw
Die Nachricht schockierte vor wenigen Wochen sicherlich viele Fans des ikonischen Schnauzbartträgers: Charles Martinet wird Mario und weiteren Charakteren nicht länger seine Stimme leihen. Ein Nachfolger scheint schon gefunden zu sein, Nintendo verrät aber nicht so einfach, um wen es sich handelt.
Nach 27 Jahren endete vor wenigen Wochen eine Ära: Charles Martinet wird Mario nicht mehr seine Stimme leihen. Erstmals sprach er den damals-noch-Klempner in Super Mario 64 und seitdem gehörten seine markanten Ausrufe unverkennbar zu dem Charakter. Er vertonte auch Wario, Luigi, Waluigi, Baby Luigi und Baby Mario. In Zukunft wird er als Mario Ambassador tätig sein.
>> Top 10 Mario-Jump-'n'-Runs: Hüpfender Handwerker <<
Für Super Mario Bros. Wonder hat Nintendo zudem bereits einen Ersatz-Sprecher gefunden. Wenn ihr hier jetzt allerdings auf einen Namen hofft, dann müssen wir euch enttäuschen. Denn die Identität der neuen Mario-Stimme bleibt bis zum Release des Jump-and-Runs geheim.
Das betonte Doug Bowser, President von Nintedo of America, in einem Interview mit IGN. Konkret sagte er in dem Gespräch: "Wenn die Leute Super Mario Bros. Wonder spielen, werden sie eine andere Stimme hören und wir werden es so lassen und wenn die Credits laufen, werden sie erfahren, wer die neue Person ist. Wir haben aber keine Pläne, bereits im Vorfeld eine Ankündigung vorzunehmen."
Um wen auch immer es sich handelt, der Sprecher (oder die Sprecherin?) muss elefantöse Fußspuren füllen. In jedem Fall wird der Name bereits kurz nach dem Release ins Netz sickern, dessen sind wir uns sicher. Spannend wird in jedem Fall, ob die neue Stimme nur für Mario gilt oder ebenfalls für Luigi und andere Charaktere zum Einsatz kommt. Erscheinen wird Super Mario Bros. Wonder am 20. Oktober 2023 auf der Nintendo Switch.
Kommentarezum Artikel