Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter V : Soll die aktuelle Konsolengeneration überdauern

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche bringt Capcom das neue Prügelspiel Street Fighter V auf den Markt. Auf einen Nachfolger müsst ihr euch bis auf Weiteres aber nicht einstellen - zumindest nicht in dieser Konsolengeneration.

Capcom hat gegenüber dem Branchenmagazin MCV nun geäußert, dass Street Fighter VI vorerst nicht auf dem Plan steht. Vielmehr erhofft sich das Studio, dass das neue Street Fighter V die komplette aktuelle Konsolengeneration überdauern wird.

Street Fighter V soll laut Brand Manager Brian Ayers "die einzige Version sein, die ihr jemals benötigt". Künftig wolle man die Spielerbasis des Beat'em-Ups nicht mehr aufsplitten; alle Interessierten sollen einfach das neue Spiel kaufen und trotzdem wissen können, dass dieses auch in zwei oder drei Jahren noch aktuell sein wird.

Das neue Spiel soll die aktuelle Konsolengeneration komplett mitnehmen, was laut Ayers ein mutiger Schritt aus geschäftlichen Gesichtspunkten sei. Auch die sonst gängigen Super- oder Ultra-Varianten des neuen Ablegers möchte man demnach auslassen. Alle zusätzlichen Inhalte und Kämpfer nach dem Release der Vollversion sollen stets kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, indem ihr die Ingame-Währung namens "Fight Money" hierfür verwendet. Wem das Verdienen dieser Währung im Spiel zu lange dauert, der kann auch Echtgeld einsetzen.

Street Fighter V - Karin Character Introduction Trailer
Im nächsten Charakter-Trailer zum Prügelspiel steht Karin im Fokus.

Kommentarezum Artikel