Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : 57 Millionen US-Dollar an Content-Ersteller des Steam Workshops ausgezahlt

    Von  |  | Kommentieren

    Valves Steam Workshop, der im Jahr 2011 an den Start ging, ermöglicht es euch, mit entsprechendem Know-How Spielinhalte selbst zu erstellen und damit sogar noch Geld zu verdienen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, wurden bis dato ganze 57 Millionen US-Dollar an Privatentwickler ausgezahlt, die Content für DotA 2, Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 kreierten.

    Die Summe teilt sich auf über 1.500 verschiedene Personen aus 75 Ländern auf. Valve selbst hat noch Großes mit dem Steam Workshop vor: Unter anderem sei geplant, noch weitere Spiele in den Workshop zu integrieren. Erst vor Kurzem wurden die beiden Titel Dungeon Defenders: Eternity und Chivalry: Medieval Warfare in das Projekt aufgenommen.

    Außerdem wurde gerade ein neues Tool veröffentlicht, das den kreativen Köpfen mehr Einsicht und Transparenz bezüglich ihrer Umsätze etc. gewähren soll. Davon erhofft sich das Unternehmen, mehr Leute für die Erstellung neuer Inhalte zu begeistern, da natürlich auch Valve an dem Content mitverdient.

    Eure Meinung ist gefragt! Habt ihr euch schon mit den Steam-Workshop-Inhalten auseinander gesetzt?

    Kommentarezum Artikel