Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - State of Decay 3 : Mit Unreal Engine 5 und Gears-Entwicklern

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung von State of Decay 3 beim Xbox-Showcase 2020 haben wir nicht so irre viel von dem Titel gehört, aber nun gibt es zumindest ein paar spannende Infos.

State of Decay 3 wurde 2020 beim Xbox & Bethesda Showcase angekündigt, seitdem war es ziemlich still um das Spiel abgesehen von ein paar Meldungen wegen toxischem Arbeitsumfeld und Managementfehlern bei Entwickler Undead Labs. Verbesserungen soll es wohl gegeben haben, aber wirklich viel hat man davon nicht mehr gehört.

Sei's drum, Xbox Games Studio Head Matt Booty hat sich wohl ein wenig konkreter zu dem geäußert, was derzeit so in der Entwicklung des Spiels passiert. Demnach wird State of Decay 3 offenbar auf Basis der Unreal Engine 5 entwickeltg und Undead Labs hat dazu Hilfe bekommen.

Augenscheinlich sind die Gears-of-War-Entwickler The Coalition mit in die Entwicklung involviert, um Undead Labs bei der Entwicklung zu unterstützen. "[Undead Labs] arbeitet mit The Coalition in Vancouver, unserem Gears of War-Studio, zusammen und nutzt einige der Technologien der Unreal Engine 5 und einige der Dinge, die bereits in Gears of War verwendet wurden, um sie in State of Decay einzubringen", so Booty.

Ob das gute Zeichen sind, bleibt abzuwarten. Die Stille seit der Ankündigung vor zwei Jahren war jedenfalls durchaus bedenklich.

State of Decay 3 - Offizieller Ankündigungstrailer

Der Kampf gegen die Zombies erreicht in der herausfordernden Survival-Simulation von State of Decay 3 das nächste Level.

Kommentarezum Artikel