Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starship Troopers - Bugs und Waffen : Kenne deinen Feind ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer ein erfolgreicher Bug-Killer werden will, sollte natürlich seinen Feind kennen und dessen Fähigkeiten studieren. Mit welchem Arsenal schickt man am effektivsten die Monsterbrut zur Hölle? Mehr dazu in unserer Übersicht zu 'Starship Troopers'. Hier erfahrt ihr in regelmäßigen Abständen, was sich euch im Ego-Shooter 'Starship Troopers' in den Weg stellen kann - und wie man am besten damit fertig wird.

Die Bugs haben ihre eigene 'militärische Hierarchie' und jede Spezies ist entweder ein Kriegertyp (Infanterie), Projektiltyp (Artillerie), Flugtyp (Luftwaffe), der schwer gepanzerte Typ (Panzer) oder der Oberbefehlstyp. In 'Starship Troopers' wird es nicht nur viele Bugs geben ... viele von ihnen werden auch äußerst gewaltig sein, so dass sich der Spieler und seine Kameraden wie Zwerge vorkommen werden. Der Warrior-Bug ist 4 m hoch, während der Plasma-Bug mit 15 m wie ein Turm in der Landschaft thront. Den Anfang macht eine Vorstellung über die Warrior-Klasse sowie bei den Waffensystemen das M2C Sniper-Gewehr:


Starship Troopers
Warrior-Bugs (Uropygi):
Warrior-Bugs stellen die Haupttruppen der arachnoiden Armee dar. Normalerweise agieren sie als Gruppe. Sie machen so lange weiter, bis ihr Ziel entweder erfüllt oder ihre Ränge reduziert sind! Warrior-Bugs sind normalerweise in großen Horden anzutreffen, sie sollten immer mit Vorsicht behandelt werden.
Der Primärangriff des Warriors besteht aus ‘stechenden’ Angriffen mit den beiden Vorderbeinen. Ein Schlag kann gewaltigen Schaden anrichten. Mobile Infanterie sollte sich auch vor den Zangen am Kopf in Acht nehmen – ein Warrior kann einen Trooper sogar aufspießen und vom Boden hochheben. Zudem hat ein Warrior ebenfalls enorme Kieferknochen, die solide Metallobjekte in Stücke reißen können.
Durch ihre minimale Panzerung sind die Warrior außerordentlich verletzlich, wenn man in geringen Zahlen auf sie trifft. Sie sind besonders empfindlich gegenüber Granaten und explosiven Ladungen. Ihr Mangel an Panzerung wird jedoch oft durch ihre Schnelligkeit und die Stärke ihrer Angriffe wettgemacht. Warrior wissen nicht, was Furcht ist. Sie greifen so lange an, bis sie entweder tot oder handlungsunfähig sind.Eine kraftvolle Kreatur in hohen Zahlen, einzeln jedoch relativ schwach.


Starship Troopers
M2C Sniper-Gewehr:
Das moderne Scharfschützenmodell der M2-Serie ermöglicht die Neutralisierung kampfstarker Bugs aus sicherer Entfernung. Trooper sollten primär die Sekundärfunktion des M2C nutzen. Diese aktiviert einen leistungsfähigen Radarbildschirm, der Präzision auch auf weite Entfernungen erlaubt und die Identifizierung und Neutralisierung weit entfernter Einheiten ermöglicht.
Um die Zielgenauigkeit der Waffe zu verbessern, wurde sie mit einem kleineren Magazin ausgestattet und so besser ausbalanciert. Außerdem wurde der Rückstoß durch eine geringere Schussfrequenz reduziert. Das M2C kann im Primärmodus zwar als Sturmgewehr eingesetzt werden, ist dazu aufgrund der Modifikationen aber nur bedingt tauglich.

(Fortsetzung folgt)

Kommentarezum Artikel