News - Starfield : Viele Wunsch-Features wie FOV und DLSS sind in Arbeit
- PC
- XSX
Starfield ist weiterhin der heiße Scheiß, schaut man in die Spieler- und Freundeslisten. Aber es hat seine Macken und Bethesda hat sich nun dazu geäußert, was in näherer Zukunft zu erwarten ist.
Auch wenn Starfield für ein Bethesda-Spiel bemerkenswert wenig Bugs und Probleme hat (zumindest gemäß unseres Testdurchlaufs), tauchen nun in der Masse von Spielern doch so einige Probleme auf und auch einige Features, die sich die Community von Herzen wünscht.
Nach einem kleineren Hotfix am gestrigen Tag hat sich Bethesda nun dazu geäußert, welche Themen derzeit mit hoher Priorität für kommende Updates bearbeitet werden und dabei sogleich bestätigt, dass Starfield noch über Jahre hinaus supported werden soll. Feedback der Community sei dementsprechend erwünscht.
Der erste Hotfix mit der Versionsnummer 1.7.29 hatte einige Stabilitätsverbesserungen und die Behebung von drei Quest-Bugs an Bord, damit soll aber bei weitem noch nicht Schluss sein. Auf der dringenden To-Do-Liste stehen:
-
Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
-
HDR Kalibrierung
-
FOV Slider
-
Nvidia DLSS Support (PC)
-
32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
-
und eine Taste zum Essen, damit ihr nicht dauernd ins Inventar müsst
Das sind definitiv einige Dinge, die ganz weit oben auf der Wunschliste stehen. Als mögliches zukünftiges Features werden zudem Maps von den Städten genannt, damit ihr es leichter habt, Händler und ähnliches zu finden. Des weiteren arbeite man mit AMD, NVIDIA und Intel zusammen, um die Performance des Spiels im Rahmen neuer Treiber weiter zu optimieren. Erst in dieser Woche hat NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht, der Performance-Optimierungen für Starfield enthält.
Zum Mod-Support wird nochmals bestätigt, dass der auf allen Plattformen Anfang des kommenden Jahres seinen Einzug halten wird.
Kommentarezum Artikel