News - Starfield : Update: Disc oder Digital - Bethesda schafft Klarheit
- PC
- XSX
Am 6. September erscheint Starfield und die Sammler physischer Editionen mit Disc stürzen gerade ins Tal der Verwirrung nach einem mittlerweile gelöschten Tweet von Bethesda.
Update:
Nach der ganzen Verwirrung hat Bethesda nun einen Artikel aktualisiert, in welchem die verschiedenen Editionen aufgeführt sind und schafft damit endlich Klarheit. Demnach enthält die physische Standard Edition der Xbox-Version eine Disc. Die Standard Edition der PC-Version kommt generell mit einem Code. Die Constellation Edition wird auf beiden Plattformen lediglich einen Download-Code beinhalten.
Originalmeldung 2023-06-26 14:15
Dass immer mehr Käufer zu digitalen Versionen greifen und die physischen Disc-Versionen links liegen lassen, ist nichts neues. Dass es aber auch immer noch viele Sammler gibt, die auf eine Disc im Schrank bestehen, ist ebenso klar.
Vor allem letztere wurden am Wochenende durch einen Tweet von Bethesda aufgeschreckt. Selbiger besagte, dass alle physischen Versionen von Starfield keine Disc, sondern lediglich einen Download-Code beinhalten würden. Was natürlich prompt für Diskussionen sorgte, denn die Disc-Fraktion fand die Idee überhaupt nicht prickelnd.
Dass Bethesda besagten Tweet einige Stunden später löschte, hat die aufgeregten Gemüter nicht gerade beruhigt, denn für Klarheit sorgt die Aktion nicht gerade. Mittlerweile wurde ein knapp zwei Wochen alter Tweet vom spanischen Twitter-Account von Bethesda ausgebuddelt, der die Verwirrung komplett macht.
Ob ihr eine Starfield-Disc erhaltet oder nicht, hängt demnach davon ab, welche Edition des Spiels ihr erhaltet. Während die Constellation Edition nur einen Download-Code enthält, der auf dem im Paket enthaltenen Sammlerstück eingraviert ist, wird die Standard Edition von Starfield laut Bethesda Espanol tatsächlich eine physische Disc enthalten.
Damit wären dann vermutlich alle Klarheiten endgültig beseitigt. Hoffentlich nimmt sich Bethesda des Themas schnell an und schafft Klarheit, damit Disc-Sammler und Digital-Bevorzuger dann endlich wissen, was sie bei welcher Edition erwartet.
Kommentarezum Artikel