News - Starfield : Und was ist mit Fallout 5 und Elder Scrolls 6?
- PC
- XSX
Todd Howard war gestern offenbar in Plauderlaune gegenüber den Kollegen von IGN. Natürlich ging es dabei um Starfield, aber auch die anderen großen Marken des Studios waren ein Thema.
Dass Bethesda die Rollenspielewelt nicht gerade mit Spielen überschüttet, ist angesichts des schieren Umfangs der Projekte nicht so verwunderlich. Angesichts der Entwicklung von Starfield stellt sich natürlich die Frage, was mit Fallout und Elder Scrolls passiert und Todd Howard hat gegenüber IGN tatsächlich so etwas wie eine Roadmap verkündet.
Demnach steht, wie zu vermuten war, The Elder Scrolls 6 an, gefolgt von Fallout 5. Wie Howard sagt, befindet sich The Elder Scrolls 6 derzeit in der Vorproduktion, erst danach soll es dann ans nächste Fallout gehen, auf das wird offensichtlich noch ziemlich lange warten werden müssen. Zudem gäbe es noch einige weitere Projekte, die ab und zu bearbeitet werden.
Angesichts der bisherigen Abstände zwischen den Veröffentlichungen stimmt einen das allerdings nicht sonderlich optimistisch. Skyrim erschien 2011, gefolgt von Fallout 4 im Jahre 2015 und Fallout 76, das viel Ressourcen auffraß, folgte 2018. Ausgehend davon, dass Starfield 2023 erscheinen soll, dürfte mit einem Elder Scrolls 6 wohl kaum vor 2026 oder 2027 zu rechnen sein - von Fallout 5 wollen wir gar nicht erst reden ....
Kommentarezum Artikel