News - Starfield : Offiziell: Bester Bethesda-Launch aller Zeiten
- PC
- XSX
In etlichen Meldungen wurde ja bereits deutlich, dass Starfield den erhofft hervorragenden Start hingelegt hat. Jetzt ist es auch offiziell verbrieft: Das Sci-Fi-Epos hat den erfolgreichsten Start eines Bethesda-Spiels aller Zeiten hingelegt.
Bereits der Early Access, der nur den Käufern der teuren Editionen vorbehalten war, hatte ja bereits über zwei Millionen Spieler in die unendlichen Weiten von Starfield gezogen. Diese Woche erfolgte dann der offizielle Start für alle Spieler und Starfield verbuchte direkt einmal über eine Million Spieler gleichzeitig. Dass der Titel gut aus den Startlöchern gekommen ist, wurde damit bereits deutlich, doch jetzt gibt es erstmals auch offizielle Angaben - und die sind verheißungsvoll.
Über den offiziellen Account bei Twitter respektive X hat Bethesda nun nämlich bestätigt, dass Starfield schon jetzt mehr als 6 Millionen Spieler verfügt - kurz nach dem Verkaufsstart. Damit ist Starfield nun auch zum offiziell größten Launch eines Bethesda-Spiels in der Geschichte des Unternehmens avanciert - und das ist durchaus beachtlich. Schließlich hat Bethesda in der Vergangenheit schon Blockbuster wie die Titel der Reihen The Elder Scrolls oder Fallout abgeliefert, und alle schnitten in Sachen Verkaufszahlen in diesem kurzen Zeitfenster schlechter ab.
Mit dem Start in das Wochenende dürften die Zahlen gleichzeitiger Zocker in Starfield nun noch weiter in die Höhe schnellen und es bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Schafft es Starfield nun auch noch, die magische 10-Millionen-Marke direkt binnen der ersten Verkaufswoche zu knacken? Die Chance hierfür ist zumindest da!
Ihr seid noch nicht dabei und fragt euch, was Starfield alles zu bieten hat? Dann könnt ihr an dieser Stelle noch einmal unser Starfield Review nachlesen. Wer etwas Hilfestellung benötigt, für den haben wir zudem unseren Starfield Einsteiger-Guide vorbereitet.
Starfield ist seit dem 6. September für PC und Xbox Series X/S erhältlich; das Spiel ist auch Teil von Microsofts Abo-Modell Xbox Game Pass.
Kommentarezum Artikel