Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Weder LAN noch interkontinentale Matches

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einen LAN-Modus wird es für StarCraft II nicht geben. Das ist schon seit längerer Zeit bekannt. Viele hofften allerdings, dass Blizzard zumindest einen eingeschränkten LAN-Modus nachliefert, für den zwar eine Anmeldung im Battle.net Pflicht ist, dafür dann aber die Daten lokal verarbeitet werden. Auch das wird es laut dem Blizzard-Mitarbeiter Frank Pearce nicht geben.

"Eine derartige Funktion gibt es nicht. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Verbindung zu den Battle.net-Servern genau das ist, was die Spieler wollen." Der Hauptgrund für diese Entscheidung sei noch nicht einmal der Kopierschutz: "Wir wollen einfach einen Online-Treffpunkt, um die Community zu vereinen. Wenn wir also unseren Job in Hinsicht auf zukünftige kommerzielle Natur und die Komponenten-Natur des Battle.net gut machen, dann hoffen wir, dass die Leute dort spielen wollen."

Abgesehen davon ist es derzeit nicht möglich, als Europäer beispielsweise gegen einen Asiaten oder Amerikaner zu spielen. Das soll wohl auch so bleiben. "Es wird so ähnlich wie World of WarCraft aufgebaut sein, wo es eine europäische Region gibt und Spieler gegen andere aus ihrer Region kämpfen."

Der Einzelspielerpart soll hingegen weitgehend unberührt bleiben. Nach einer Online-Registrierung stehe die Kampagne auch ohne permanenten Internetverbindung zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel