Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost angekündigt : Blizzard entwickelt für NextGen-Konsolen ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nun ist der Knoten endlich geplatzt! Nachdem Blizzard-Fans bereits seit Tagen der angekündigten Enthüllung eines neuen Spieles entgegen fieberten, sickern nun langsam die ersten Infos von der Tokyo Game Show durch. Allerdings müssen sich PC-Fans auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen, denn der neueste Titel der Kalifornier wird für NextGen-Konsolen entwickelt. Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen: es handelt sich um 'StarCraft: Ghost', welches von Blizzard in Zusammenarbeit mit Nihilistic ('Vampire The Masquerade: Redemption) entwickelt wird.

Allzuviele Details können wir euch leider noch nicht verraten, so ziemlich alle Seiten, die bereits Infos zu dem Thema haben, sind hoffnungslos überlastet und nicht erreichbar. Fest steht bisher nur, dass es sich um einen missionsbasierten Taktik-Shooter im 'StarCraft'-Universum handeln wird, der vom Gameplay her mit 'Metal Gear Solid 2' vergleichbar sein soll. Des weiteren sollen natürlich wieder eine spannende Story sowie ausfeilte Multiplayer-Modi enthalten sein. Ob 'StarCraft: Ghost' später auch online spielbar sein wird, ist ein Thema, dass die Entwickler derzeit noch genauer unter die Lupe nehmen.

Nach langer Sucherei haben wir nun auch erste Details zu 'StarCraft: Ghost', dem neuen Titel von Blizzard und Nihilistic. Das Spiel soll demnach Ende 2003 für mehrere NextGen-Konsolen erscheinen, genauere Infos zu den Plattformen sollen in den nächsten Wochen folgen. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Nova, einem tödlichen Wesen mit hohen Skills in Sachen Spionage und taktischem Kampf, welches seine Fähigkeiten durch jahrelanges Training und beinharte Konditionierung erlangt hat.

In dieser Rolle bestreitet ihr eine Reihe von Missionen, die durch eine spannende Story zusammen gehalten werden sollen. Dabei kommt es sowohl zu heftigen Kämpfen mit Unterstützung von Aliierten, als auch zu gefährlichen Solo-Einsätzen. Als Spieler benötigt ihr dazu nicht nur taktisches Geschick, sondern erhaltet auch eine Reihe fortschrittlicher Waffensysteme. Dabei bekommt ihr es mit Gebieten, aber auch Gegnern zu tun, die völlig neu sind im 'StarCraft'-Universum. Fans der Reihe bekommen aber mit dem Spiel auch völlig neue Einblicke in das bekannte Universum.

Hier einige Features aus der Ankündigung:
  • völlig neuartiger Gameplay-Stil mit erweiterten physischen und psychischen Fähigkeiten
  • ein Kampfanzug für feindliche Umgebungen, der Stärke, Agilität und Geschwindigkeit des Charakters verbessert
  • detaillierte 3D-Umgebungen mit außergewöhnlichen Charakter-Models und qualitativ hochwertigen Special Effects
  • Möglichkeit, vom Einsatzgeschehen aus großräumige Angriffe einzuleiten
'StarCraft: Ghost' soll gegenüber anderen taktischen Actionspielen einiges an Unterschieden aufweisen. So verfügt Nova, der Hauptcharakter, über enorme Geschwindigkeit und kann eine Tarnfähigkeit anwenden, um Gegner auszutricksen. Ebenso kann er Fahrzeuge und elektronische Geräte sabotieren. Zudem werden nicht nur Einzelkämpfe, sondern ganze Kriege stattfinden. Des weiteren können Angriffe mit Fahrzeugen und anderen Vehikeln kommandiert werden und ihr könnt auch bekannte Fahrzeuge aus dem 'StarCraft'-Universum selber kommandieren. Natürlich fehlen auch bekannte Waffen wie Gauss Rifle und Perdition-Flamethrower nicht in der Sammlung. Zudem wird Nova über ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten verfügen, vom Überwinden von Zäunen und hangeln an Kabeln und Seilen bis hin zum Klettern und Strickleitern erklimmen. Und natürlich werdet ihr im Spiel auch auf Terran, Zerg und Protoss treffen.

Auch zu den Plattformen gibt es noch ein paar weitere Infos. So wird 'StarCraft: Ghost' in jedem Fall für Xbox entwickelt. PS2- und GameCube-Versionen sind noch nicht offiziell bestätigt, aber mehr als wahrscheinlich.

Und zu guter Letzt findet ihr in unserer Screenshot-Sektion die ersten Bilder zum Spiel und auf der offiziellen Website könnt ihr auch schon zwei erste Wallpapers abgreifen.

Kommentarezum Artikel