News - Star Wars: The Old Republic : Von gleichgeschlechtlichen Romanzen und neuen Inhalten
- PC
In einem neuen Blog-Eintrag äußerten sich die Macher von BioWare in Person von Executive Producer Jeff Hickman abermals zu den kurz- bis mittelfristigen Plänen hinsichtlich des mittlerweile kostenfrei spielbaren Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic. Dabei werden neue Inhalte für hochstufige Charaktere in Aussicht gestellt.
Hickman diesbezüglich: "Die Entwicklung neuer Inhalte und Aktivitäten für ältere Spieler ist eine der höchsten Prioritäten in diesem Jahr. Wir haben neue Operationen, neue Flashpoints, neue Schwierigkeitsgrade, neue PvP-Zonen und natürlich die digitale Erweiterung: Aufstieg des Hutt-Kartells (die auf unsere hochstufigen Spieler zielt). Wir haben einen Plan für das kommende Jahr vorbereitet, der hochstufige Inhalte frisch und interessant für Spieler aller Spieltypen halten sollte. Generell wollen wir deutlich mehr verschiedene Aktivitäten ermöglichen – mehr Dinge die ihr mit euren Begleitern tun könnt, mehr Herausforderungen für Gruppen, mehr Gründe für Gilden zu rekrutieren. Wir verbessern außerdem unsere Itemization, führen neue Gründe ein, alte Gebiete erneut zu besuchen und viele weitere aufregende Dinge, die wir im kommenden Jahr enthüllen werden."
Weiterhin äußert sich Hickman konkret auch zu Dingen wie World PvP und Public Test Server, sowie einem pikanteren Thema: gleichgeschlechtliche Romanzen innerhalb des Spiels. Diesbezüglich führt der Executive Producer aus: "Zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten, dass diese Inhalte so lange brauchen, um ins Spiel zu kommen. Ich weiß wir haben euch diese Romanzen versprochen und viele von euch glauben, das würde mit euren Begleitern möglich werden. Unglücklicherweise würde das deutlich mehr Arbeit bedeuten, als uns zu diesem Zeitpunkt bewusst war und (genau wie manche anderen Dinge, über die wir letztes Jahr gesprochen haben) daher wurde das Ganze verschoben, damit wir uns dem Free-to-Play Modell widmen konnten. Wie wir in der Vergangenheit gesagt haben, unterstützen wir das Erlauben von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Als Zweites möchte ich hiermit enthüllen, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen mit manchen NSCs auf Makeb geben wird und das wir beabsichtigen, weitere gleichgeschlechtliche Beziehungsmöglichkeiten in der Zukunft einzuführen. Mehr Details werden folgen!"
Den kompletten Blog-Eintrag mit weiteren Details rund um die Zukunft des Online-Rollenspiels könnt ihr hier einsehen.
Kommentarezum Artikel