Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Quartalsbericht: 400.000 Spieler verloren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im April berichteten wir euch davon, dass Analyst Doug Creutz die Zukunft von Star Wars: The Old Republic als nicht sehr rosig einschätzt. Laut seiner Aussage würden die Zahlen von etwa 1,7 Millionen Spieler (Februar 2012) auf nur noch 1,25 Millionen sinken (März 2012). 

Nun steht fest, dass Star Wars: The Old Republic tatsächlich ganze 400.000 Spieler verloren hat. Nachdem wieder ein Quartal vergangen ist, veröffentlichte Electronic Arts im aktuellen Finanzreport die Zahlen des Online-Rollenspiels. 

Von den im Februar verzeichneten 1,7 Millionen Abonnenten sind nur noch 1,3 Millionen Spieler vorhanden. Der Abgang ist nicht ganz so stark wie analysiert, aber dennoch ein schwerer Verlust für BioWare und Electronic Arts.

Diese versuchen dem Sinken der Zahlen mit neuen Inhalten für The Old Republic entgegenzusteuern. Neue Pakete namens Allies und Legacy sind bereits in Arbeit.

Star Wars: The Old Republic - Update v1.2 Operation: Explosiver Konflikt Trailer
Mit dem Patch auf Version 1.2 wird mit Operation: Explosiver Konflikt auch eine neue, hochstufige Instanz in das Online-Rollenspiel integriert.

Kommentarezum Artikel