News - Star Wars: The Old Republic : BioWare erklärt den Grafikstil
- PC
Wie wir berichteten soll das Online-Rollenspiel für Jahrzehnte motivieren. Wer sich fragt, wie die lange Spieldauer von Star Wars: The Old Republic die Entwicklung des Grafikstils beeinflusst hat, bekommt nun von Lead Designer Emmanuel Lusinchi eine Antwort. Gegenüber Metro.co.uk erklärte er nämlich die Absichten, die BioWare mit dem ungewöhnlichen Stil hege.
"Wir haben das absichtlich gemacht. Ein Spiel, das realistisch aussieht, würde im ersten Jahr fantastisch aussehen. Im zweiten Jahr wäre es noch okay und im dritten Jahr wäre es furchtbar und die Leute würden sich darüber lustig machen. Ein abstrakter Stil hingegen hat eine längere Lebensdauer. Mehr Polygone oder eine bessere Technik würden an unserem Stil überhaupt nichts verändern. Und schließlich wollen wir ja, dass die Leute das Spiel wortwörtlich für immer spielen", so Lusinchi.
Dass mit dem Stil nicht alle ganz glücklich sein werden, wisse er bereits, allerdings sei es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Spieler daran gewöhnen würden. "Wir haben eine Stil gewählt, von dem sich viele Leute denken, dass er grauenhaft ist. Wenn du das Spiel allerdings spielst, dann wirst du sehen, dass er bei bewegten Bildern ganz anders wirkt als bei einem Screenshot. Nach ein paar Tagen oder Wochen wir sich niemand mehr beschweren."
Kommentarezum Artikel