News - Star Wars: Outlaws : Ärgerlich: Jabba-the-Hutt-Mission nur für extra Kohle!
- PC
- PS5
- XSX
Star Wars: Outlaws soll im Sommer für Furore sorgen und unter anderem auch Jabba the Hutt auf die Videospielbühne zurück bringen. Allerdings werdet ihr eine entsprechende Mission nur gegen ein gesondertes Entgelt zocken können!
Update:
Ubisoft hat aufgrund des aufkommenden Shitstorms schnell reagiert und bestätigt, dass euch Jabba the Hutt auch ohne die optionale Zusatzmission nicht entgehen wird. In einem Statement heißt es: "Um das klarzustellen: Jabba the Hutt und das Huttenkartell sind eines der wichtigsten Syndikate in Star Wars Outlaws und werden Teil der Erfahrung für jeden sein, der das Spiel kauft, unabhängig von der Edition. Die Mission 'Jabba's Gambit' ist eine optionale, zusätzliche Mission mit dem Huttenkartell auf Kay und Nix' Reise durch den Outer Rim. Diese Mission wird für diejenigen verfügbar sein, die den Season Pass oder eine Edition des Spiels kaufen, die den Season Pass enthält."
Originalmeldung:
In Ubisofts kommendem Open-World-Actionspiel Star Wars: Outlaws wird es auch eine exklusive Mission rund um den altbekannten Star-Wars-Charakter Jabba the Hutt geben. Allerdings werdet ihr diese nicht zocken können, wenn ihr euch einfach nur die Vollversion des Spiels kauft. Vielmehr verlangt euch Ubisoft nämlich eine zusätzliche Investition ab.
Der Singleplayer-Titel, für den zumindest zur Installation eine Online-Verbindung Voraussetzung sein wird, wird nämlich auch einen Season Pass spendiert bekommen - und besagte Jabba-the-Hutt-Mission wird ausschließlich über diesen verfügbar sein.
Details zum Season Pass wurden nun über die offizielle Webseite veröffentlicht. Dort heißt es, dass dieser zwei zusätzliche Story-Erweiterungen freischaltet, die nach dem Release verfügbar sein werden - und eben eine exklusive Day-1-Mission mit Jabba. Darüber hinaus sind auch zusätzliche kosmetische Gegenstände für Kay und Nix an Bord.
Dass direkt zum Release eines neuen Spiels eine Mission rund um einen populären Charakter hinter einer zusätzlichen Paywall versteckt wird, stößt einigen Star-Wars-Fans sauer auf. Fakt ist aber: Wer "Jabbas Schachzug" zum Launch des Actionspiels zocken will, muss den Season Pass kaufen. In dieser Mission erhält sie einen Auftrag von Jabba dem Hutten persönlich, als sie gerade eine Crew für ihren großen Coup in Canto Bight zusammenstellt. ND-5 steht seit Jahren in Jabbas Schuld und nun kommt der Kult-Charakter, um zu kassieren!
Wer den Season Pass direkt mitkaufen möchte, der erhält diesen im Rahmen der teureren Gold sowie Ultimate Editionen, die auch einen drei Tage früheren Spielzugang gewähren; die einzelnen Editionen von Star Wars: Outlaws hatten wir euch ja bereits vorgestellt.
Star Wars: Outlaws erscheint am 30. August 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S.
Kommentarezum Artikel