News - Star Wars Jedi: Survivor : Erster richtiger Trailer enthüllt den Release-Termin
- PC
- PS5
- XSX
Der ersehnte große Auftritt von Star Wars Jedi: Survivor auf den Game Awards ist tatsächlich eingetreten - und auch hier log die Gerüchteküche in Bezug auf den finalen Release-Termin nicht! Seht euch hier nun den ersten richtigen Trailer zum Actionspiel an!
Respawn Entertainment hat Wort gehalten und den ersten vollwertigen Trailer samt Gameplay zum vielversprechenden Sequel Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht. Der Nachfolger zum 2019 veröffentlichten und sehr populären Star Wars Jedi: Fallen Order wird zudem gar nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Kurzzeitig war ein Release-Termin zum Spiel früher in diesem Monat bereits auf Steam geleakt worden, nachdem ohnehin seitens Electronic Arts schon bekannt war, dass ein Release noch bis Ende des laufenden Geschäftsjahres, also bis Ende März 2023 erfolgen soll. Nun steht fest: Ab dem 17. März 2023 werdet ihr mit Cal Kestis loslegen können.
Unterstützt werden dann die Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC - die letzte Konsolengeneration um PS4 und Xbox One geht damit offiziell leer aus. Diesbezüglich gab es ja bis zuletzt zumindest noch ein kleines Fragezeichen.
In Star Wars Jedi: Survivor werdet ihr abermals in die Rolle von Cal Kestis schlüpfen, der nicht länger ein Padawan, sondern ein vollwertiger Jedi ist. Das Sequel steigt rund fünf Jahre nach den Ereignissen aus Fallen Order ein und verfrachtet euch im Star-Wars-Kanon in etwa in die Zeit, zu der auch die Disney-Plus-Serie "Obi-Wan Kenobi" spielt. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite schließt er sich mit neuen und alten Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören unter anderem Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das frühere Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson).
Der Trailer lässt auf ein Gameplay schließen, wie ihr es aus Souls-inspirierten Third-Person-Actionspielen und auch dem Vorgänger gewohnt seid. Die Animationen von Cal haben scheinbar ein signifikantes Upgraade erhalten, was dem Spiel einen cineastischeres Feeling verpasst. Und auch Gameplay-technisch gibt es einige Neuerungen, beispielsweise in Sachen Fortbewegung. So kann er beispielsweise mit einem Aufstiegskabel neue Höhen erreichen und besitzt die Fähigkeit, Kreaturen zu zähmen sowie zu reiten.
Kommentarezum Artikel