News - Star Wars Jedi 3 : Entwicklung anscheinend gestartet
- PC
- PS5
- XSX
Das zweite Abenteuer von Cal Kestis ist gerade erst abgehoben, schon gibt es Gerüchte über die Entwicklung eines dritten Star Wars Jedi. Grund dafür ist eine Stellenausschreibung seitens EA, die explizit nach frischen Mitarbeitern für ein Star-Wars-Projekt verlangt.
Erst Ende April beglückten uns Respawn Entertainment und EA mit Star Wars Jedi: Survivor, dem zweiten Abenteuer von Cal Kestis nach Star Wars Jedi: Fallen Order. Scheinbar lohnen sich die Abenteuer des Nachwuchs-Jedis für die Studios immens, denn mehrere Stellenausschreibungen sorgt nun für eine neue Hoffnung in der Fanbase.
>> Alle Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind: Lichtschwerter und Blasterfeuer <<
Zunächst sorgt für Aufregung, dass in den Job-Angeboten explizit nach einer Person gefragt wird, die an einem Projekt innerhalb der "Star Wars Jedi"-Marke mitwirkt. Weiter legen die gesuchten Skills und Positionen für die Annahme, dass die Entwicklung eines dritten Spiels bereitet gestartet ist.
Beispielsweise suchen Respawn und EA nach einem Principal Game Wirter mit mindestens acht Jahren Erfahrung im AAA-Bereich. Weiter fehlt den Studios aktuell noch ein VFX-Artist, idealerweise ebenfalls mit mehrjähriger Expertise. Zudem wird Kenntnis der Unreal Engine in Version 4 und 5 vorausgesetzt. Das ist insofern spannend, als dass Star Wars Jedi: Survivor auf der Unreal Engine 4 läuft. Ein Nachfolger auf Basis derselben Technik ist also nicht abwegig.
Eine offizielle Ankündigung fehlt freilich noch. Betrachtet man die geforderten Stellen, zeigt sich aber ohnehin, dass sich das Projekt vermutlich noch in einem frühen Stadium befindet. Allerdings dürfte ein dritter Teil nicht weiter überraschen, denn die Reihe war von Anfang an als Trilogie geplant. Das führte Stig Asmussen, Director der Reihe, in der Vergangenheit bereits unmissverständlich aus.
Kommentarezum Artikel