News - Star Trek: Infinite : Reise des Strategiespiels ist schon zu Ende
- PC
Erst im Herbst letzten Jahres ging das Strategiespiel Star Trek: Infinite an den Start, jetzt ist damit aber schon wieder Schluss.
Das ging flott! Star Trek: Infinite aus dem Hause Paradox Interactive blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück - und das hat nun Konsequenzen. Das Grand-Strategy-Spiel, in dem ihr die Kontrolle über eine von vier ikonischen Fraktionen der Star-Trek-Universums übernehmt, sammelte eher durchschnittliche Kritiken ein und konnte in der Folge auch nicht die nötigen Spielerzahlen akquirieren. Aus diesem Grund wird es nun keinerlei weitere Updates mehr für den Titel von Nimble Giant Entertainment geben.
Dabei hatten Fans der Sci-Fi-Franchise anfangs noch durchaus große Erwartungen an das im Oktober 2023 veröffentlichte Strategiespiel. Diese hofften auch auf einen längerfristigen Support mit zusätzlichen Inhalten und Erweiterungen - doch dazu wird es nicht mehr kommen.
"Heute bringen wir euch Neuigkeiten bezüglich der Zukunft von Star Trek: Infinite - eine Reise, die wir zusammen mit viel Aufregung zusammen angegangen sind. Leider müssen wir euch informieren, dass Star Trek: Infinite aber keine weiteren Updates erhalten wird. Wir wollen an dieser Stelle unsere Dankbarkeit an diejenigen ausdrücken, die das Rückgrat auf dieser Reise für uns waren", heißt es unter anderem im Statement von Paradox Interactive, in dem fortan auch der Kreativität und der Arbeit von Nimble Giant ein Dank ausgesprochen wurde.
Naturgemäß zeigten sich etliche Fans auch weniger begeistert von der Ankündigung von Paradox, schließlich war das letzte größere Update zum Titel nur zwei Monate nach dem Release veröffentlicht worden - anschließend wurde es still um das Strategiespiel. Jetzt ist auch klar warum!
Kommentarezum Artikel