Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek: Bridge Crew : Hält innovative Sprachtechnologie spendiert

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Virtual-Reality-Spiel Star Trek: Bridge Crew bekommt vom französischen Entwickler Ubisoft ein weiteres innovatives Feature spendiert.

Im Star-Trek-Titel sollen künftig die interaktiven sprachlichen und kognitiven Einsatzmöglichkeiten von IBM Watson, Watson Speech to Text und Watso Conversation verwendet werden. Dabei handelt es sich zunächst um eine experimentelle Beta-Periode.

Durch IBM Watson könnt ihr den Mitgliedern eurer virtuellen Sternenflotte mithilfe eurer Stimme Befehle in natürlicher Sprache erteilen und mit diesen interagieren. Auf diese Weise sollt ihr ein authentisches Spielerlebnis auf eurer Reise zum Rand des Universums geboten bekommen.

Durch nahtlose Sprachsteuerung in Kombination mit Ganzkörper-Avataren mit Echtzeit-Lippensynchronisation und Hand-Tracking könnt ihr nun die U.S.S. Aegis und U.S.S. Enterprise NCC-1701 navigieren. Die Dienste von IBM Watson erlauben es euch, die Besatzung zu befehligen, die entweder komplett aus KI-Charakteren oder aus einer Mischung von KI-Charakteren und menschlichen Mitspielern besteht, ohne dabei das Eintauchen in das Spielerlebnis zu unterbrechen.

Star Trek: Bridge Crew - IBM Watson Sprachtechnologie Trailer
Im VR-Titel Star Trek: Bridge Crew kommt mit IBM Watson auch eine innovative Sprachtechnologie zum Einsatz.

Kommentarezum Artikel