Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Mark Hamill äußert sich zu einer Sprecherrolle

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 in Star Citizen verfügt ja über einen echten All-Star-Cast was die Synchronsprecher betrifft. Einer aus der Riege ist Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der sich nun in einem Interview zum Projekt äußerte.

Im Gespräch mit PC World sagte Hamill, dass er ohne Erwartungen an das Projekt herangegangen sei. Als Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts auf ihn zugegangen sei, habe er ihn seiner Zeit direkt gemocht, was die folgende Zusammenarbeit einfach gemacht habe.

"Ich dachte, dass das ein geschlossenes Kapitel in meinem Leben gewesen ist, aber als [Roberts] anrief und sagte, dass er von mir möchte das zu tun, musste ich nicht einmal das Skript lesen. Ich nahm das Angebot sofort an, weil ich ihm so sehr vertraue", so Hamill zu seinem Engagement für das Spiel sowie seinem Verhältnis zu Chris Roberts.

Gegenüber der mittlerweile betagten Wing-Commander-Reihe habe die Techonlogie aber deutliche Fortschritte gemacht: "Die Technologie ist heute in einer neuen Generation angekommen", so Hamill weiter, vor allen Dingen was auch die vollständigen 3D-Scans betreffe. "Das erlaubt soviel mehr Details und Nuancen. Das integriert die Charaktere in eine eigene Welt [...], das ist außergewöhnlich."

Im kompletten Interview geht Hamill außerdem auf die konkrete technische Umsetzung und weitere Themen noch näher ein. Ein Blick lohnt sich allemal.

Star Citizen - Continuing Development: EVA Transitions Trailer
An Star Citizen wird natürlich weiter gearbeitet; Neuigkeiten werden hier in Videoform präsentiert.

Kommentarezum Artikel