News - Star Citizen : Chris Roberts nennt Termine für weitere Module
- PC
Im Rahmen der BAFTA-Masterclass-Präsentation hat sich Chris Roberts einmal mehr zur weiteren Entwicklung des Crowdfunding-Erfolgs Star Citizen geäußert und einen groben Terminplan für die Veröffentlichung weiterer Module vorgelegt. Die Vision des Spiels sei es, vier verschiedene Spielsysteme zu integrieren (Space Combat, First-Person-Shooter, Singleplayer-Erfahrung, persistentes First-Person-Universum). Diese Systeme sollen in sechs Modulen veröffentlicht werden, wobei bislang das Hangar- und das Arena-Commander-Modul zur Verfügung stehen.
Im Frühjahr möchte man mit dem First-Person-Modul den nächsten Teil des Titels im Rahmen einer Beta veröffentlichen, so Roberts. Außerdem sollen in einem ähnlichen zeitlichen Kontext auch die Bereiche Planetside und Social zur Verfügung gestellt werden. Im Sommer folgt dann die Version 2.0 des Arena Commander samt Multicrew-Schiffen.
Für den Herbst ist der Startschuss für Squadron 42 eingeplant; dabei handelt es sich die handlungsbasierte Singleplayer-Kampagne, die gleichzeitig als eines der am meisten erwarteten Features des Spiels gilt. Am längsten wird man sich jedoch noch bis zur Veröffentlichung des persistenten Spieluniversums gedulden müssen. Selbst Backer werden dieses frühestens Ende 2015 in einer frühen Alpha zu sehen bekommen. Der kommerzielle Launch von Star Citizen ist für 2016 vorgesehen.
Kommentarezum Artikel