Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square offenbart komplette Finanz-Misere : Erste Zahlen veröffentlicht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie jedem bekannt sein dürfte, hat Square mit dem 'Final Fantasy Movie - The Spirits Within' nicht unbedingt ein großartiges Einspielergebnis erzielt. Um endlich Licht ins Dunkel zu bringen, wurden erste Zahlen bekannt gegeben. So soll angeblich Square an die 10 Milliarden Yen, umgerechnet 82 Millionen US-Dollar, zuviel in den Film gesteckt haben, was sicherlich ausschlaggebend für das finanzielle Chaos des Spieleherstellers war.

    Um sich nun zu retten, legt Square alle Hoffnung in die PlayStation 2 und die dafür erscheinenden Spiele wie 'Kingdom Hearts' und 'Final Fantasy XI'. Teil 10 der 'Final Fantasy'-Serie verkaufte sich - trotz der relativ geringen Anzahl verkaufter PS2-Konsolen - in Japan bereits 2,5 Millionen mal, und so hat man die Hoffung, dass man das Finanzloch innerhalb der nächsten beiden Geschäftsjahre stopfen kann.

    Die Prognosen jedenfalls, deuten alle auf Rekordumsätze in den USA und Europa, sowohl für 'Final Fantasy X' als auch für 'Kingdom Hearts'. Bei 'Final Fantasy XI' wird es sich wohl letzlich an den onlinekosten festmachen lassen, ob es ein Erfolg oder ein erneuter Misserfolg wird. Derzeitig schätzt Square, dass die User ca. 18 - 36 DM monatlich hinblättern müssten, was aber hierzulande schon stürmische Reaktionen hervorrief und wohl kaum zum Online-Spielen animieren dürfte.

    Kommentarezum Artikel