News - Square Enix : Statt E3: Neuankündigungen auf "anderem Wege"
Nach der Absage der E3 2020 in Los Angeles melden sich immer mehr Unternehmen zu Wort, die dort ein größeres Programm geplant hatten. Auch Square Enix ergründet nun "andere Wege", um diese Ankündigungen trotzdem tätigen zu können.
Vor allen Dingen in Anbetracht der nahenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X ist die Absage der E3 2020 in Los Angeles für viele Spieler eine Enttäuschung. Schließlich ist die Branchenmesse im Juni regelmäßig eines der wichtigsten Events der ganzen Branche und lockte mit etlichen Spieleindrücken und Neuvorstellungen. Die Gesundheit geht aber auch in diesem Fall eindeutig vor und so wird die Entscheidung der ESA, auf die Ausrichtung in diesem Jahr zu verzichten, auch von Square Enix akzeptiert und gelobt.
Auch Square Enix hatte nämlich einen großen E3-Auftritt geplant und wollte auf der Messe sein Line-up neuer Spieler näher vorstellen. Jetzt meldete sich das Unternehmen in einem Update auf Twitter zu Wort und betont losgelöst von der Situation um Covid-19, dass das neue Spiele-Line-up "stärker als jemals zuvor" ist - inklusive Titeln für PS5 und Xbox Series X.
Aus diesem Grund wird man nun nach Alternativen zur abgesagten E3 suchen, um die neuen Titel auch ausgiebig vorzustellen und zu präsentieren. Die E3 habe dafür stets eine hervorragende Bühne geboten, nun wolle man "andere Optionen ergründen, die Spiele mit euch zu teilen".
Heißt wohl übersetzt: Da auch Square Enix in Anbetracht der Pandemie gegenwärtig kaum ein Event inklusive Publikum planen dürfte, steht - ähnlich wie bei Microsoft und Ubisoft - auch hier ein spezielles, eigenes Online-Event auf dem Plan. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel