Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Kein Online-Event geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Ausfall der E3 geht jeder Publisher eigene Wege, seine neuen Spiele anzukündigen. Square Enix setzt augenscheinlich auf individuelle Ankündigungen.

    Der Ausfall der E3 hat die Planungen der Publisher, ihre Titel anzukündigen und vorzustellen, ganz schön durcheinander geworfen. Derweil stricken die Firmen fleißig an Plänen, wie man die kommenden Blockbuster digital an den Mann bringen kann. Ubisoft beispielsweise veranstaltet im Juni ein Online-Event, EA Play von Electronic Arts ist für den 12. Juni geplant, hinzu kommen mehrere größere Aktionen wie das Summer Game Fest, das sich über den Zeitraum Mai bis August erstrecken soll.

    Square Enix scheint sich an dieser Art von Online-Events nicht beteiligen zu wollen, da das Erstellen entsprechender Assets für solch ein Event aufgrund der Corona-Krise zu aufwendig wäre. Augenscheinlich will der Publisher auf konventionelle Einzelankündigungen der kommenden Titel setzen. Das zumindest will Tech-Reporter Takashi Mochikuzi von Bloomberg herausgefunden haben und hat es sogleich in die Welt hinausgetweetet.

    Bei den vielen Optionen, die von den Publishern in diesem Jahr ausprobiert werden, sind wir sehr gespannt, welche sich für den Zuschauer als sinnvoll betrachten lässt. Funktioniert das alles gut, stehen uns sicherlich spannende Zeiten bevor und es wirft sich die Frage auf, inwieweit Großveranstaltungen wie E3, gamescom oder Tokyo Game Show überhaupt noch eine Existenzberechtigung für die Zukunft haben.

    Kommentarezum Artikel