News - PlayStation Now : Sony: "Nicht unbedingt die Zukunft der PlayStation"
- PS4
- PS3
- PSV
- PSP
Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now, der hierzulande nicht vor 2015 starten dürfte (wir berichteten), soll es erlauben, ältere Titel der PS2- und PS3-Ära auf andere Geräte zu streamen - und zwar nicht nur auf PlayStation-Konsolen, sondern mithilfe eines DualShock-3-Controllers auch auf Sony-Bravia-TVs sowie Smartphones und Tablets. Die Technologie soll physische Konsolen vorerst dennoch nicht ersetzen, sondern lediglich erweitern. Das teilte John Koller von SCEA in einem Interview mit CVG mit.
"Wir sind physischen Konsolen gegenüber sehr offen und optimistisch gestimmt. Ich glaube also nicht, dass PlayStation Now zukünftige Konsolen irgendwie überflüssig macht", so Koller. Die Stärke des Streaming-Services liege darin, Spiele sofort konsumieren zu können. Man arbeite derzeit daran, dieses Erlebnis auf der PS4 noch weiter zu verbessern, indem man Downloads im Hintergrund ausführen lässt.
PlayStation Now soll dagegen die Nutzererfahrung erweitern und einen großen Katalog an alten Klassikern bieten. Ob der PlayStation-4-Nachfolger, über den Sony bereits nachdenkt, vollständig auf die Streaming-Technologie setzen wird, bleibt abzuwarten.
Kommentarezum Artikel