Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Service wurde erneut gehackt, FBI ermittelt

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Diejenigen unter euch, die gestern auf das PlayStation Network zugreifen wollten, mussten schnell feststellen, dass der Service nicht erreichbar war. Aktuellen Berichten zufolge soll eine DDoS-Attacke des Lizard Squad Grund für den Ausfall des Services sein. Zumindest behauptet das die Vereinigung via Twitter. Wer genau die Drahtzieher des Hacks sind, ist bis dato nicht vollständig geklärt. Doch nicht nur das PSN war Ziel des Angriffs, auch League of Legends, Path of Exile sowie Blizzards Battle.net sollen attackiert worden sein.

Doch damit nicht genug. Am Sonntag machte zudem die Meldung die Runde, dass ein Flugzeug, in dem unter anderem Sony-Online-Entertainment-Präsident John Smedley saß, notlanden musste. Auch in diesem Fall scheint die Vereinigung LyzardSquad dafür verantwortlich zu sein. Via Twitter benachrichtige die Gruppierung American Airlines darüber, dass sich angeblich eine Bombe an Bord des Flugzeugs befinde. Dies hatte zur Folge, dass die Maschine kurzerhand notlandete und auf etwaige Sprengladungen untersucht wurde. Das FBI hat mittlerweile Untersuchungen in die Wege geleitet, um diesen Fall aufzuklären. Das LizardSquad behauptet zum Terrornetzwerk Islamischer Staat (IS, früher ISIS) zu gehören.

Mittlerweile, so Sony, ist das PlayStation Network wieder online. In Kürze werden jedoch Wartungsarbeiten durchgeführt. Ein konkreter Termin dafür steht noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel