News - Sony : Nixxes-Kauf für mehr PC-Umsetzungen
Sony hat zuletzt öfter betont, mehr der eigenen PlayStation-Exklusivspiele auch auf den PC bringen zu wollen. Dabei soll nun das neu erworbene Entwicklerstudio Nixxes helfen.
So hat das Unternehmen nun bestätigt, dass das in den Niederlanden ansässige Studio Nixxes Software, welches unlängst von Sony erworben wurde, insbesondere dabei helfen soll, mehr PlayStation-Spiele auf den PC zu portieren. Diesbezüglich äußerte sich jetzt nämlich Sony-CEO Jim Ryan gegenüber der japanischen Famitsu.
Nixxes sei gekauft worden, um die allgemeinen Entwicklungskapazitäten auszubauen und "mehr exklusive Titel" zu entwickeln. Anschließend ergänzt Ryan konkret, dass Nixxes "bei den Bemühungen, unsere IP auf PCs zu bringen, helfen wird".
"Nixxes wird ein starkes Asset für alle in den PlayStation Studios sein und unseren Teams helfen, sich auf ihr wichtigstes Ziel zu konzentrieren: einzigartige PlayStation-Inhalte in der bestmöglichen Qualität zu erschaffen", ergänzt Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios. Auch er bekräftigt, dass künftig mehr PlayStation-Exklusivspiele den Weg auf den PC finden werden.
Kommentarezum Artikel