News - Sony : Entlassungen in London und San Diego
Bei Sony gab es unlängst in gleich zwei Entwicklerstudios in gänzlich unterschiedlichen Regionen Entlassungen zu vermelden.
Im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen wurden demnach sowohl im in London ansässigen Entwicklerstudio Mitarbeiter entlassen, als auch im amerikanischen San Diego.
Wie GamesIndustry berichtet, seien die Mitarbeiter in London aufgrund regelmäßiger Überprüfungen, wie das Studio im Geschäftsfeld dastehe, aus strategischer Sicht neu aufgestellt worden. Dort waren zuletzt Entwickler tätig, die sich vornehmlich um PSVR-Titel wie London Heist gekümmert haben.
Das Statement liest sich in Bezug auf San Diego ähnlich. Das San Diego Studio zeichnete unter anderem für die in den USA populäre Baseball-Reihe MLB: The Show verantwortlich. Diese Franchise soll von den Entlassungen jedoch nicht betroffen sein. Dennoch sei es ein natürlicher Prozess, dass die Teams nach dem Abschluss von Projekten neu aufgestellt würden, um sie auf die zukünftigen Herausforderungen einzustellen, heißt es auch hier. Konkrete Zahlen zum Umfang der Entlassungen wurden nicht bekannt.
Kommentarezum Artikel