Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SCE - PlayStation Rallye-Meisterschaft : An der Auto Zürich 2003 geht es auf die Piste ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ob 'Formel Eins', 'Rallye' oder 'Destruction Derby': Sony Computer Entertainment bietet die vielfältigen Autosportarten auch auf der PlayStation 2. An der diesjährigen Auto Zürich präsentiert SCE den virtuellen Rennspass in der Halle 1 und wird mit 'WRC 3' und 'Destruction Derby Arenas' gleich zwei Vorpremieren vor Ort haben. Die Besucher haben die einmalige Chance, diese beiden Spiele zu testen, bevor sie im Handel erhältlich sind.

    Mit dem dritten Teil des 'World Rally Championship' wird die erfolgreiche Rallye-Serie auf der PlayStation 2 fortgesetzt. Dank einem exklusiven Vertrag mit 'FIA World Rally Championship' ist 'WRC 3' das einzige offizielle Spiel, das die aktuelle Saison mit allen Fahrern, Autos und Rennstrecken beinhaltet. Neu sind nebst den Originalwagen auch sieben unglaublich starke, nicht existierende Konzeptautos auswählbar, die jeden Wunsch der Rallye-Fans erfüllen. An der Auto Zürich können die Rallye-Begeisterten 'WRC 3' nicht nur testen, sondern gleich an der Meisterschaft teilnehmen und jeden Tag tolle Preise gewinnen. Das Finale wird am Sonntagnachmittag auf der Eventbühne live übertragen. Dem Gewinner winkt ein einmaliger Hauptpreis.

    Seit dem 12. September 2003 ist es soweit; mittels Adapter und Internet-Breitbandzugang kann mit der PlayStation 2 gegen die Game-Community ausserhalb der eigenen vier Wände gespielt werden. 'Destruction Derby Arenas' ist der erste Autospass mit Online-Modus. Bis zu 20 Spieler können sich ein spannendes Rennen liefern und ihre Autos ohne Rücksicht auf Verluste zu Schrott fahren.

    Das aktuelle 'Formula One' ist seit Juli im Handel erhältlich und hat schon viele F1-Fans in seinen Bann gezogen. Wie beim Rallye hat SCE auch beim 'Formula One' das alleinige Recht auf die aktuellen Daten und Regeln. Interessant wird es für die F1-Gemeinde an der Auto Zürich jeweils am Samstag und Sonntag um 11.30 und 16.00 Uhr. Dann wird Clemens Wangerin, Geschäftsführer von Liverpool Studios, in der Halle 1 ein Referat zum Thema 'Formel Eins von der Realität zur Virtualität' halten.

    Kommentarezum Artikel