News - Sony : 100 Millionen für den Kampf gegen Corona
Hui, da hat Sony aber mächtig in die Portokasse gegriffen. der Hersteller hat einen 100 Millionen Dollar schweren Fonds für den Kampf gegen COVID-19 ins Leben gerufen.
Laut einer Pressemitteilung von Sony soll der immense Betrag vorrangig in drei Bereichen zum Einsatz kommen. So wolle man vor allem Personal im medizinischen Bereich damit unterstützen, das an vorderster Front gegen die Pandemie ankämpft. Des weiteren sollen Kinder und Lehrkräfte unterstützt werden und man wolle die kreative Community in der Entertainment-Branche damit supporten.
Neben Musik und Filmen wird auch explizit der Games-Bereich genannt, sodass es naheliegend ist, dass Sony mit dem Fonds auch kleinere Studios unterstützen will, die aufgrund der Corona-Krise um ihre Existenz ringen. Für den medizinischen Bereich wandern schojno mal 10 Millionen Dollar in den COVID-19 Solidarity Response Fund der World Health Organisation (WHO). Was den Bildungsbereich angeht, will Sony sich vor allem technologisch engagieren.
Immer mehr Entertainment-Unternehmen engagieren sich mittlerweile für den Kampf gegen Corona. Rockstar beispielsweise spendet fünf Prozent der Einnahmen aus allen Online-Verkäufen von GTA Online und Read Dead Online an Geschäfte und Communities. Ubisoft hat 150.000 Dollar in den COVID-19 Relief Fund der WHO gesteckt. Razer hat einen Teil der Produktion umgestellt und will bis zu eine Million chirurgische Masken herstellen und spenden. CD Projekt RED spendet rund eine Million Dollar für den Kampf gegen Corona. Riot Games hat insgesamt um die 1,5 Millionen Dollar an Organisationdn in und um Los Angeles gespendet. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Stark.
Kommentarezum Artikel