Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gaming-Aprilscherze 2015 : Auf ein Neues!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es ist mal wieder so weit: Der 1. April ist da. Jedes Jahr werden wir aufs Neue von Entwicklern und Publishern bewusst an der Nase herumgeführt. Das ist oftmals kreativ und manchmal sogar so subtil, dass der eine oder andere darauf hereinfällt. Wir haben die besten Aprilscherze gesammelt, die heute in den Weiten des Netz aufgetaucht sind.

Pac-Man in Google Maps

Bei Google gehört es mittlerweile zur Tradition, sich anlässlich des 1. Aprils etwas Besonderes auszudenken. In diesem Jahr erlaubt uns der Konzern mittels Google Maps den Arcade-Klassiker Pac-Man zu spielen. Sei es in New York oder Berlin: Ihr könnt mit der gelben Videospielikone in den Straßen der Städte auf Geisterjagd gehen.

Dying Light mit neuer Physik

Wer Dying Light am heutigen Tage spielt, wird eine wesentliche Veränderung feststellen. Sämtliche Zombies sind nur heute federleicht und können durch einen einfachen Schlag oder Tritt meterweit in die Luft befördert werden. Vielleicht seid ihr einfach nur megastark. Aber das ist wohl Auslegungssache.

Ace Attorney mit Hunden

Der 1. April hat auch die Kreativität von Capcom beflügelt. Die Japaner haben ein mutmaßliches Spin-off zu Ace-Attorney-Reihe angekündigt, in dem Hunde die Hauptrolle spielen. Sämtliche Textzeilen werden selbstverständlich bellend vorgetragen. Einen besseren Kaufgrund für ein Spiel kann es wohl nicht geben.

PlayStation Flow

Auch Konsolenhersteller Sony lässt sich nicht lumpen und hat PlayStation Flow angekündigt. Dank dieser neuen Wearable Technology könnt ihr Wasserabschnitte in Spielen in noch nie dagewesener Form erleben. Spezielle Sensoren übertragen eure Schwimmbewegungen ins Spiel. Und durch die spezielle Brille habt ihr auch während eures Ausflugs ins kühle Nass einen Blick auf das Spielgeschehen. Der Trailer zeigt euch, wie das Ganze funktioniert. Wir geben schon jetzt eine Prognose ab: Das ist die Zukunft!

Binding of Isaac für Nintendo-Konsolen

Bisher war Binding of Isaac der Weg auf Nintendo-Konsolen aufgrund des religiösen Inhalts versperrt. Nun hat Macher Edmund McMillen angekündigt, dass er sich allen Widerständen zum Trotz mit Nintendo einigen konnte. Dazu wurden für die Wii-U- und 3DS-Version leichte Änderungen vorgenommen. Isaac trägt nun ein Feigenblatt, um nicht völlig entblößt zu sein, und Gott wurde gegen einen Hund ausgetauscht. Außerdem wurden alle anderen christlichen Inhalte durch Scientology-bezogene Inhalte ersetzt. Jetzt kann auch Satoru Iwata wieder ruhigen Gewissens schlafen. Link zur Ankündigung: http://bindingofisaac.com/

Google Panda

Google scheint ein Aprilscherz im Jahr offensichtlich nicht zu reichen. Google Japan hat nämlich eine neue technologische Innovation vorgestellt, die auf den Namen Google Panda hört. Dieses niedliche Plüschtier liefert konkrete Antworten auf unterschiedliche Fragen, die man ihm stellt. Sei es nun der Wetterbericht oder Übersetzungen – Google Panda ist eine nicht versiegende Informationsquelle.

World of Tanks fliegt zum Mond

Exklusive News bei uns: Der beliebte Free-to-play-Titel World of Tanks wurde auf die nächste Ebene gehievt. Anlässlich des 1. Aprils könnt ihr für begrenzte Zeit Schlachten auf dem Mond austragen - stilecht bei geringerer Schwerkraft und mit Laser-Kanonen. Der Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf das Spektakel. Auch wenn die gesamte Ankündigung als Aprilscherz verstanden wird, ist das Ganze jedoch erst ab dem 3. April spielbar. Die Aktion endet dann am 6. April.

World of Tanks: Xbox 360 Edition - Panzer auf dem Mond Trailer
Am kommenden Wochenende startet der Panzer-auf-dem-Mond-Modus.

League of Legends – jetzt aber mal langsam

Entwickler Riot hat ebenfalls einen kleinen Aprilscherz vorbereitet, der das komplette Gegenteil zum letztjährigen Gag darstellt. Während man 2014 LoL-Spieler noch damit überraschte, das Spiel durch Balancing-Anpassungen wesentlich schneller zu machen, will man die Spielgeschwindigkeit des populären MOBAs nun stark senken. Das Video geht auf die genauen Änderungen ein.

D5

Über diese leider nicht ernst gemeinte Ankündigung würden sich wahrscheinlich viele Fans riesig freuen. Auf der offiziellen Website von D4: Dark Dreams Don't Die wurde nun spaßeshalber D5: Dark Dreams Don't Die with Deadly Premonition vorgestellt – inklusive eines ersten Screenshots:

CERN bestätigt die Existenz der Macht

Die europäische Organisation für Kernforschung (kurz: CERN) hat in einem heute veröffentlichten Artikel die Existenz der Macht belegt. Bewiesen wurde das Ganze von Ben Kenobi von der Mos-Eisley-Universität, die sich auf Tatooine befindet. Den kompletten Artikel könnt ihr auf der offiziellen Seite der Organisation lesen.

Heroes of the Storm – Wackelkopfmodus

Auch Blizzard hat sich mal wieder nicht lumpen lassen und Heroes of the Storm einen Wackelkopfmodus spendiert. Durch die neue Facecheck™-Technologie soll eine verbesserte Kollision ermöglicht werden. Alle Infos zum neuen Modus könnt ihr an dieser Stelle lesen.

Tekken x Lord of Vermillion

Square Enix und Bandai Namco haben sich im Zuge des 1. Aprils zusammengetan und ein Crossover zwischen Tekken und Lord of Vermillion angekündigt. Es treffen also ein Beat-'em-up und ein Kartenspiel aufeinander. Eigentlich eine ganz interessante Kombination. Die offizielle Seite zur Ankündigung findet ihr unter diesem Link. Leider ist alles auf Japanisch, aber manchmal sagen Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Kommentarezum Artikel