Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Vergewaltigungsspiele verboten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das wurde auch Zeit: in Japan sind die skandalträchtigen Vergewaltigungsspiele jetzt endlich verboten worden. Die japanische Ethics Organization of Computer Software hat sich Anfang Juni zusammengesetzt und zusammen beschlossen, dass auch Japan keine Spiele wie Rapelay duldet.

Besagter Titel sorgte im Vorfeld nämlich für großen Wirbel, als die westliche Presse auf dieses seltsame Untergenre aufmerksam wurde und sich lauthals darüber beschwerte, dass man in Japan Vergewaltigung als Grundlage für Unterhaltungsspiele akzeptierte. Neben Rapelay gibt es noch viele andere Titel, die ähnlich aufgebaut waren; genau genommen gibt es sogar eine ganze Sparte solcher Titel.

Wie die Vergewaltigungsspieleentwickler darauf reagieren? Sie hoffen, ihre nächsten Spiele durch geschickte Umbenennenung unerkannt auf den Markt zu bringen. Beispielsweise sollen sich Spiele wie Gang-Raped by the entire Village mit Codenamen wie The Trap set by the entire Village auf den Markt schleichen. Ob sie damit aber durchkommen und die Behörden darüber hinweg sehen, wird sich zeigen.

  • Quelle: Ethics Organization of Computer Software

Kommentarezum Artikel