Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Discord : Testphase für YouTube-Integration

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Google einigen Discord-Bots den Garaus gemacht hat, welche die Möglichkeit brachten, Videos von YouTube in Discord anzuschauen, kommt nun offenbar eine offizielle Lösung.

    Discord hat nämlich eine Testphase für ein neues Feature namens Watch Together eingeläutet. Dabei handelt es sich um eine Kollboration von YouTube und Discord, welche es ermöglicht, YouTube-Videos gemeinsam in Discord anzuschauen. Dies war zuvor nur mittels Bots möglich, gegen die YouTube-Betreiber Google aber vorgegangen war.

    Das neue Feature ähnelt dem Screen-Sharing von Discord, ist aber spezifisch auf YouTube ausgelegt. Unter anderem bietet es die Möglichkeit, komplette Video-Playlists anzulegen und auch zu steuern, ob andere User Videos hinzufügen können oder nicht.

    Der Hauptunterschied ist allerdings - und das wird wenigen schmecken - dass YouTube die Möglichkeit hat, in den Clips Werbeeinblendungen anzuzeigen, wohl der Hauptgrund, warum es nun zu einer offiziellen Lösung kommt anstelle der bisherigen Bots. Das Feature wurde laut Discord zwar von Discord entwickelt, wird aber von YouTube betrieben.

    Derzeit wird Watch Togehter noch auf einigen wenigen Servern getestet, soll aber in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden.

    Kommentarezum Artikel