News - Tiktok : Testet offenbar Integration von Spielen
Videospiele aller Art wecken offenbar immer mehr Begehrlichkeiten. Nachdem selbst Streaming-Dienste wie Netflix Lunte gerochen haben, schnuppert nun auch Tiktok an der Gaming-Blume.
Dass Videospiele längst zu einer enorm umsatzstarken Industrie gewachsen sind, ist kein Geheimnis. Gleiches gilt für die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen weltweit ein dickes Scheibchen von der Gaming-Salami abschnippeln wollen für den eigenen Genuss, oder besser, die eigene Kasse.
Auch das äußerst beliebte Videoportal Tiktok scheint nun auf den Geschmack gekommen zu sein. Einer Meldung bei Reuters zufolge soll ByteDance, der chinesische Betreiber von Tiktok, nun auf den Trichter gekommen zu sein, dort auch Videospiele zu integrieren.
Das könnte sogar schneller geschehen, als man denkt. Angeblich sollen im jungen, Technik-affinen Markt von Vietnam bereits erste, zeitlich limitierte Teste durchgeführt worden sein. Den Quellen von Reuters zufolge könnt eine Einführung in weiteren Teilen von Südostasien noch in diesem Jahr erfolgen. Die Monetarisierung der Spiele soll indes über Werbung generiert werden.
Unlogisch wäre der Schritt sicherlich nicht. In Douvin, der chinesischen Version von Tiktok, ist es bereits seit 2019 möglich, innerhalb der App auch Spiele zu spielen.
Kommentarezum Artikel