News - Eyes Out : Spec Ops: The Line meets Nine Inch Nails
Interessante Kombination: Der Creative Director des hoch gelobten Action-Krachers Spec Ops: The Line und der Gitarrist von Nine Inch Nails haben ein Entwicklerstudio gegründet. Horror pur, sozusagen.
Eyes Out nennt sich das Studio, das Cory Davis (Spec Ops: The Line) zusammen mit Robin Finck, dem Gitarristen von Nine Inch Nails ins Leben gerufen hat. Das in Los Angeles angesiedelte Studio soll bereits an einem ersten Titel arbeiten. Man hat sich offenbar auf die Flagge geschrieben, eine Synthese aus Musik, Erzählung und interaktiven Erfahrungen zu schaffen. Macht in sofern Sinn, als es sich bei dem ersten Spiel des Studios um einen Horrortitel handeln soll.
Der Erstling wird vollmundig als "single-player immersive cosmic horror game with strong environmental storytelling elements" beschrieben, was auch immer das am Ende heißen mag. Davis hat bereits Erfahrung im Genre, er war unter anderem als Director von Here They Lie tätig, sowie als Level Designer für Condemned 2: Bloodshot und F.E.A.R. Extraction. Finck habe bereits an den Soundtracks von Observation und NOCT mitgearbeitet.
Erste Infos zum Spiel soll es in den kommenden Monaten geben.
Kommentarezum Artikel