Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon : Öffnet Entwickler-Portal für Appstore

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Online-Händler Amazon hat nun das Entwickler-Portal für den weltweiten Vertrieb von Apps und Spielen über den neuen entsprechenden Service in Europa geöffnet. Damit können Entwickler ab sofort mobile Apps bei Amazon einreichen; diese sollen dann gegen Ende des Jahres für Nutzer in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien über Amazons eigenem Appstore erhältlich sein.

In den USA verzeichnet dieser bereits Erfolge: Innerhalb eines Jahres wurden zehntausende Apps und Spiele im Amazon Appstore für Android eingestellt. Dieses Angebot will der Riese kontinuierlich ausbauen und mit Funktionen wie Amazon 1-Click oder kostenlosen Tests vor dem Kauf via Test Drive so komfortabel wie möglich gestalten. Die Bezahlung erfolgt über ein bestehendes Amazon-Kundenkonto.

Außerdem stellte Amazon nun auch einen sogenannten "In-App Purchasing Service" vor und folgt damit dem aktuellen Trend, für eine App stets neue, kostenpflichtige Zusatzinhalte zur Verfügung stellen zu können. Im Zuge dessen hat Amazon auch die Vertragsbedingungen unter anderem im Punkt Umsatzbeteiligung angepasst. Ab dem 01. Juli 2012 erhalten Entwickler 70 Prozent vom Listenpreis für jede verkaufte App; zuvor wurden 70 Prozent des Verkaufspreises oder 20 Prozent des Listenpreises weitergegeben.

Kommentarezum Artikel