News - Discord : Neue Steam-Konkurrenz: Dienst startet Online-Store!
Neue Konkurrenz für den PC-Primus Steam: Auch der populäre Gaming-Chat Discord will etwas vom Kuchen abhaben und hat einen eigenen Online-Store für Spiele gestartet.
Steam hat sich zweifelsohne als DIE Plattform für digitale PC-Spiele etabliert, aber auch diverse Konkurrenz auf den Plan gerufen, beispielsweise GOG.com, Origin oder Uplay. Künftig gesellt sich noch Discord dazu.
Die populäre Chat-Applikation im Gaming-Bereich will künftig auch selbst Spiele per Online-Store anbieten. Dazu hat man den Discord Store ins Leben gerufen. Der Dienst ist bereits in einer geschlossenen Beta für 50.000 kanadische Tester live und wird nach und nach im Rest der Welt ausgerollt. Ihr werdet dann folglich eine weitere Anlaufstelle im Netz haben, um unter anderem das eine oder andere PC-Schnäppchen zu machen.
Der Discord Store wird dabei ähnlich funktionieren wie die Konkurrenz, so dass ihr dort Spiele für den Direktkauf von großen und kleinen Publishern finden werdet. Empfehlungen werden auf der Store-Webseite direkt von der Redaktion sowie auch von der Discord-Community verfasst. Der Anbieter hat es sich zum Ziel gemacht, mit dem Online-Shop das Gefühl eines kleinen Shops in der Nachbarschaft zu erschaffen.
Neben Spielekäufen wird es als Teil des bereits bekannten Discord Nitro später auch ein Abomodell geben. Darüber werden künftig nicht nur besondere Avatare etc. im Chat-Dienst erhältlich sein, sondern auch PC-Vollversionen.
Zum Start besteht das Line-up im Discord Store aus folgenden Titeln:
- Dead Cells
- Frostpunk
- Omensight
- Into the Breach
- SpellForce 3
- The Banner Saga 3
- Pillars of Eternity 2: Deadfire
- Hollow Knight
- Moonlighter
- This is the Police 2
- Starbound
Die ersten Spiele via Abomodell Discord Nitro:
- Saints Row: The Third
- Metro: Last Light Redux
- Darksiders : Warmastered Edition
- De Blob
- Tormentor X Punisher
- Dandara
- Kathy Rain
- GoNNER
- Kingdom: New Lands
- System Shock Enhanced Edition
- Super Meat Boy
Die Spielebibliothek des neuen Shops soll in der Folgezeit kontinuierlich weiter ausgebaut werden.
Kommentarezum Artikel