Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kreditkarte als Prepaid-Version für Online-Spieler : Für diejenigen, die eine Kreditkarte ohne Kreditrahmen brauchen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viele Services und Abonnements für Spieler sind entweder nur per Kreditkarte oder über Umwege zu erhalten. MasterCard geht das Problem nun mit einer Prepaid-Kreditkarte an, der es Spielern ermöglichen soll, eine Kreditkarte ohne die lästigen Zugaben zu erhalten. Wie bei einer Telefonkarte wird die Kreditkarte aufgeladen und kann dann ganz normal genutzt werden. Ist der Betrag auf der Karte aufgebraucht, kann sie nachgeladen werden (wie bei Prepaid-Karten für Handys). Bis zu 300 Euro können auf die Karte geladen werden.

Damit man immer weiß, wie viel Guthaben noch auf der Karte ist, gibt es auch eine Kontoübersicht im Internet, die man sich zusätzlich auch per SMS aufs Handy schicken lassen kann. Damit lassen sich die Ausgaben jederzeit kontrollieren.

Für alle Eltern: Wenn gewünscht, können sich Eltern durch Email-Benachrichtigungen über alle Transaktionen des Minderjährigen informieren. Auf diese Weise möchte das MyPrepaid-Team den verantwortungsbewussten Umgang mit dem eigenen Geld unterstützen und Jugendliche auf die finanzielle Selbstständigkeit vorbereiten. Und weder MasterCard, noch die kartenausgebende Bank sind an Folgegeschäften, wie zum Beispiel Kredite bei Volljährigkeit, interessiert. Sogar auf unerwünschte Werbung wird verzichtet. (Angaben von MyPrepaid)

So kommt man an die Prepaid MasterCard: Für die Karte kann sich jeder im Internet unter a href=http://www.myprepaid.de target=_blank>www.myprepaid.de registrieren. Der Antragssteller muss lediglich ein deutsches Girokonto haben. Über genau dieses Konto wird die Karte dann immer wieder aufgeladen. Selbst wenn man sich irgendwann gegen MyPrepaid entscheiden sollte, ist das so einfach wie bei einem Prepaid-Handy: Keine Vertragsbindung, d.h. also auch keine Kündigungsfrist.

Kommentarezum Artikel