Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Abgebrochene Projekte 2010 : Diese Spiele wurden 2010 eingestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie in jedem Jahr wurden auch 2010 wieder viele vielversprechende Projekte vorzeitig eingestampft, die aus verschiedenen Gründen nicht beendet werden konnten. Wir werfen einen kleinen Blick auf die prominenten abgebrochenen Game-Produktionen des Jahres:

Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned

Die Armada der Verdammten sollte eigentlich ein weiteres Spiel zum Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik Film-Franchise werden, durfte aber im Oktober die Segel streichen. Ein genauer Grund für den Abbruch wurde nicht angegeben, stattdessen kündigte man kurz darauf an, dass Jack Sparrow 2011 - passend zum neuen Film Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten - in einem Lego Spiel auftreten wird.

NBA Elite 11

Das NBA Elite sollte mit einer neuartigen Steuerung kommen, die jedoch keinem so recht gefallen wollte. Letzten Endes verurteilten es sogar Produzenten von EA selbst, die der Meinung waren, NBA Elite 11 wäre letzten Endes definitiv ein schlechtes Spiel geworden.

Milo

Noch lange bevor der neue Xbox-360-Controller Kinect auf den Markt kam, sorgte der dafür entwickelte Titel Milo für Aufsehen. Das Spiel simulierte einen kleinen Jungen, mit dem man via des Kinect-Sensors agieren konnte. Die ersten Eindrücke waren gut, jedoch schien das Projekt insgesamt nicht Mainstream orientiert genug zu werden, also wurde es eingestellt.

LMNO

Das Spiel mit dem seltsamen Namen wäre ein spezielles Adventure geworden, an dem unter anderem auch Meister-Regisseur Steven Spielberg involviert war. Interne Unstimmigkeiten und zu große Ähnlichkeiten mit dem Flop Mirror's Edge führten zu einem Abbruch.

This is Vegas

Der Action-Titel war bei Midway in Produktion, doch als man nach rund 50 Millionen Dollar Ausgaben noch immer nicht weit genug gekommen war, ließ man den Titel wieder fallen.

Metalocalypse: Dethgame

Dieses Spiel sollte Action und Rockmusik verbinden, wurde jedoch eingestampft, als man die Verkaufszahlen des groß umworbenen, aber nur mäßig verkauften Brütal Legend sah.

Star Wars: Battlefront Online

Zum beliebten Mehrspieler-Franchise Star Wars: Battlefront sollte eine spezielle Online-Variante erscheinen, die es jedoch nicht einmal bis in die Produktion schaffte. Das Spiel wurde nach ersten Konzepten im April versenkt.

Kommentarezum Artikel